MdB Frank Schäffler besuchte die Firmen Hilker Solar und seenergie.net

Hilker Solar
Herr Andre Hilker führte seine Gäste durch die verschiedenen Firmenbereiche.

Zusammen mit dem JuLis-Vorsitzenden des Kreises Felix Abruszat , den Rahdenern Politikern Thomas Möller, Martin Wlecke, Andreas Krüger und Florian Haase besuchte der FDP-Bundestagskandidat für den Mühlenkreis Frank Schäffler die Hilker Solar GmbH.

Beeindruckt von der tollen Entwicklung des Unternehmens tauschte man sich sowohl über Rahdener Themen (Fachkräftegewinnung, Gewinnung von Auszubildenden, Wirtschaftsförderung) als auch über bundespolitische Themen (Auslauf EEG-Umlage, Möglichkeit für öffentliche Ladesäulen) aus.

seenergie.net
Besichtigung der Fa. seenergie.net

Anschließend besichtigte die Gruppe die seenergie.net (Stemweder & Sielhorster erneuerbare Energien Netzwerk). Nach einer beeindruckenden Konzeptpräsentation räumten die Unternehmer während der Führung mit vielen Vorurteilen zum Thema Biogasanlage auf. Ein Erfolgsmodell in Sielhorst und Oppenwehe. Auch hier nahm Frank Schäffler konkrete Hinweise für die nachhaltige Energiegewinnung mit nach Berlin.